15. September 2022
...und das zeigt sich auch in der Deko im Eingangsbereich der Schule. Passend zum anstehenden Erntedank hat Frau Jakob die Schule auf den Herbst eingestellt. Und jeder, der vorbeikommt, kann sich an den selbstgebastelten Igeln, den Kürbissen und Feldfrüchten erfreuen. Und Drachen dürfen natürlich auch nicht fehlen!

12. September 2022
Vier dicke Taschen voll Memory-Spiele hat der Plattdeutsch-Beauftragte der Gemeinde Krummhörn Herr Richter mitgebracht. Nicht alle für die Grundschule Jennelt, sondern für alle vier Krummhörner Grundschulen. Sie wurden von Frau Smid (Loquard), Frau Dirks (Pewsum) und Frau Lloyd (Greetsiel) in Empfang genommen. Die Spiele aus der Jennelter Tasche wurde gleich in die Klassen weiterverteilt - ein schönes Geschenk! Die Memorykarten zeigen Tiere und ihre plattdeutschen Namen. "So wird das...

11. September 2022
Hallo, ich bin Paco, der neue Schulhund der Grundschule Jennelt! Eigentlich wohne ich bei Frau Kröger, aber sie nimmt mich ab und zu mit in die Schule. Da freue ich mich immer sehr! Meistens bin ich in ihrer Klasse. Geboren wurde ich am 25. März 2020 auf einem Pferdehof in Sachsen-Anhalt. Ich bin freundlich und neugierig und sehr aufgeschlossen. Ich bewege mich gerne und lerne gerne Tricks. Besonders gerne spiele ich mit Bällen. Regen und Wind mag ich nicht so gerne. Ich besuche die...

07. September 2022
VEJ informiert: "Wie Sie sicher schon vom Landkreis Aurich erfahren haben, starten wir in diesem Schuljahr mit dem JugendTicket. Das heißt: ab sofort erhält jede/r Schüler/in im Landkreis Aurich von der Grundschule bis zum Abitur ein JugendTicket für die kostenlose ÖPNV-Nutzung im gesamten VEJ-Verkehrsgebiet vom Schulamt des Landkreises Aurich. Das JugendTicket löst die Schülerzeitsammelkarte - so wie sie jetzt seit vielen Jahren von den SchülerInnen genutzt wurde - ab. Und das...

27. August 2022
Endlich war es soweit - Einschulung an der Grundschule Jennelt! Pünktlich um 9 Uhr ging es endlich los, Eltern und Geschwister waren auch gekommen. Nach einer kurzen Begrüßung durch den Schulleiter Herrn Piper übernahm Pastor Postma von der ev.-ref. Kirche Jennelt das Wort und stimmte gleich ein aufmunterndes Bewegungslied an. Mit Unterstützung der Erzieherinnen aus den vier Kindergärten Uttum, Jennelt, Visquard und Eilsum balancierten die neuen Schülerinnen und Schüler über eine...

25. August 2022
Mit Beginn des neuen Schuljahres hat Herr Piper die Leitung der Grundschule Jennelt übernommen. Er kommt von der KGS Hage-Norden und hat davor lange an der Realschule Dornum unterrichtet. Seine erste Stelle hatte er aber an der kleinen Grundschule Ochtersum.

22. August 2022
Eine Teambildung der besonderen Art: Beim traditionellen Murmel-Treffen in der Murmel-Arena Uttum traten sechs Teams gegeneinander an. Noch vor dem Schulbeginn konnten die Teilnehmenden bei schönstem Sommerwetter ihr Fingespitzengefühl unter Beweis stellen und so wurde in einem spannenden Finale schließlich das Siegerteam ermittelt. Besonders schön: Viele Ehemalige waren mit dabei, und sogar die Lehrerinnen in Elternzeit wollten den Termin nicht verpassen. Also bis zum nächsten Jahr:...