Jubiläum "50 Jahre Schule Jennelt"

Bild von Werbezentrum Dreegmeyer
Bild von Werbezentrum Dreegmeyer

Die Grundschule Jennelt hat am

 

Donnerstag, den 16. Juli 2015

 

ihr 50-jähriges Schuljubiläum gefeiert!

 

Es war ein tolles Fest!

 


 

Um 15 Uhr hat uns der Förderverein mit Kaffee und Kuchen erwartet. Um 16 Uhr fand dann bei herrlichstem Sonnenschein der Festakt mit Chor- und Tanzeinlagen aus den vergangenen 50 Jahren statt. Die Chor-AG, die Musikgruppe "UFO's" unter der Leitung von Hans-Jürgen Tabel und die Tanz-AG unter der Leitung von Heike Menkens haben fleißig für diesen Auftritt geübt.

Anschließend gab es vielfältiges Programm, unter anderem mit einer interessanten Foto-Präsentation aus unserer 50-jährigen Geschichte, ein "Krummhörn-Bilderrätsel", eine Luftballonaktion, ein Bilderquiz „Lehrer früher“, Spielestationen, Vorstellungen unserer Akrobatikgruppe, ein Glücksrad und noch vieles mehr....

Gegen Abend konnten beim gemütlichen Beisammensein alte Erinnerungen und neue Eindrücke ausgetauscht werden. Für das leibliche Wohl sorgte unser Förderverein mit kalten Getränken und einem Imbissstand.


Die SchulleiterInnen im Laufe der Jahre...

Carl Ewen - der erste Schulleiter 1966 - 1972

Gerald Degenhardt - der zweite Schulleiter 1973 - 1981

Peter Meyer - der dritte Schulleiter 1981 - 1988

Christel Wirringa - die erste weibliche Schulleiterin 1988 - 2009

Jutta Lerche-Schaudinn - Schulleiterin seit 2009

Musik und Tanz und vieles mehr...

Akrobatik mit Svenz Seifenblasen