Zahnprophylaxe mit Frau Fischer

Am 23. und 24. Februar 2016 besuchte uns Frau Fischer vom Gesundheitsamt, um mit allen Kindern unserer Schule eine Zahnprophylaxe durchzuführen.

Sie hat uns viel über unsere Zähne und wie man sie richtig pflegt erzählt. In vielen Spielen konnten wir dann noch herausfinden, welche Nahrungsmittel gut für unsere Zähne sind und welche wir besser meiden. Besonders anschaulich zeigte sie uns an einem Modell, was passiert, wenn wir unsere Zähne nicht putzen und wie dann die Bakterien mit ihrer Säure in unseren Zähnen Löcher verursachen.

Hier noch einige wichtige Informationen zu diesem Thema:

Zahnputzlied.pdf
Adobe Acrobat Dokument 29.9 KB
Zahnunfall.pdf
Adobe Acrobat Dokument 9.4 KB
Zuckerliste.pdf
Adobe Acrobat Dokument 564.8 KB
Die_richtige_Trinkflasche.pdf
Adobe Acrobat Dokument 522.7 KB
Querputztechnik.pdf
Adobe Acrobat Dokument 23.7 KB