Neubau oder Kernsanierung?

Am Donnerstag, den 27. Mai fand die Bildungsausschusssitzung der Gemeinde Krummhörn statt. Dabei wurde über die Zukunft der Grundschule Jennelt beraten - Kernsanierung oder Neubau?

 

Bei der Ratssitzung am 16. Juni wurde noch keine Entscheidung über das weitere Vorgehen getroffen. Der Krummhörner Gemeinderat hat die Entscheidung vertagt.

 

Am 2. Oktober sollte eigentlich in der der Aula der Grundschule Jennelt eine Klausurtagung mit allen Beteiligten stattfinden. Diese wird nunmehr verschoben.

 

Am 17. November besuchte uns unser Kultusminister Grant Hendrik Tonne, um sich vor Ort ein Bild von unserer maroden Grundschule in Jennelt zu machen.

 

Am 7. Dezember hat der Gemeinderat die Erstellung eines Bedarfsplan für alle Krummhörner Grundschulen beschlossen. Die Untersuchung mit einem kompetenten Partner soll begleitend durchgeführt werden. Die Beteiligung der Grundschulen und Elternvertretung in Arbeitsgruppen ist dabei obligatorisch.
 

Der Besuch von unserem Kultusminister

Alle Zeitungsartikel zu diesem Thema finden Sie hier.

Download
Stellungnahme des Kollegiums zur "Bedarfsanalyse" vom 09.12.2021
Stellungnahme.pdf
Adobe Acrobat Dokument 26.6 KB
Download
Stellungnahme des Kollegiums vom 08.11.2021
Stellungnahme.pdf
Adobe Acrobat Dokument 158.3 KB
Download
Brief vom Schulelternrat vom 10.09.21021
Brief Schulelternrat Grundschule Jennelt
Adobe Acrobat Dokument 182.4 KB