Bünting Ehrenamtspreis für Wilfried Müller

Unser Fußball-Lese-Trainer Wilfried Müller wurde mit dem Ehrenamtspreis der Johann Bünting-Stiftung ausgezeichnet!

Ein besonderer Moment, wie Wilfried Müller schreibt:

"Der Donnerstag, 14.09.2023, war für mich und meine Kollegin Birgit Weißenborn, kein normaler Tag wie sonst.

Statt uns wie üblich, ab 13:30 Uhr für die Ganztags-AG „Anpfiff fürs Lesen“ vorzubereiten und zu besprechen, standen wir mit unseren Kindern aus dem Ganztag auf einmal im Mittelpunkt des Geschehens.

Vor der Turnhalle der Grundschule Jennelt war ein Tisch aufgebaut und Schulleiter Hauke Piper begrüßte zwei Repräsentantinnen der Johann Bünting Stiftung, Frau Brandenburger und Frau de Boer, dazu von der hiesigen Presse Frau Frischlich und den Vorsitzenden des Fördervereins der Grundschule Jennelt, Johannes Booken.

Nach einer kurzen Begrüßung und einführenden Worten wurden durch Frau Brandenburger und Frau de Boer eine Urkunde für das Projekt und ein symbolischer Scheck an Wilfried Müller und Birgit Weißenborn für die langjährige und nachhaltige Durchführung des Schulprojektes „Anpfiff fürs Lesen“ überreicht.

Auch Fördervereinsvorsitzender Johannes Booken ging nicht mit leeren Händen nach Hause.

Der Förderverein erhielt ebenfalls einen Scheck in Höhe von 500,00 €.

Ebenfalls wurde das ehrenamtliche Engagement von Wilfried Müller, der seit 2013, also seit 10 Jahren im Ganztag der Grundschule Jennelt tätig ist, gewürdigt.

Nach mehreren Fotos endete ein ereignisreicher Tag mit dem ganz normalen Ganztag in der Turnhalle, wo den Gästen ein kleiner Einblick in den Ablauf des Projektes gewährt wurde.

Birgit Weißenborn und ich möchten uns sehr herzlich, im Namen der Kinder und der AG, auch im Namen der Grundschule und des Sportvereins TSG Grimersum e.V. von 1953 auf das herzlichste nochmals bei der Johann Bünting Stiftung bedanken, dass wir aus einer Vielzahl von Bewerbern auserwählt wurden.

Hip Hop, Jennelt „Anpfiff fürs Lesen“ und der Johann Bünting Förderpreis sind Top!!

Wilfried Müller

TSG Grimersum