Förderverein

Förderverein · 15. Dezember 2023
Dichtes Gedränge auf dem Weihnachtsbasar 2023. Nach längerer Pause konnten wir in diesem Jahr endlich wieder die Türen öffnen und die Adventszeit gemeinsam feiern. Die Schülerinnen und Schüler hatten in ihren Klassen fleißig gebastelt und vorbereitet, zahlreiche Stände waren aufgebaut. Der Förderverein hatte Kaffee und Kuchen im Angebot, und so wurde es für alle - Eltern wie Kinder - ein schöner Nachmittag.

Förderverein · 06. Dezember 2023
...und hat etwas mitgebracht in seinem schweren, schweren Sack. Aber bevor er das verteilen konnte, wollte er doch erst einmal sehen und hören, was die Kinder denn so alles gelernt haben. Und das war einiges: Natürlich gab es das Lied "Lasst uns froh und munter sein" zu hören. Auch die Tanz-AG war mit von der Partie und hat mit viel Pep einen Tanz aufgeführt. Das hat dem Nikolaus gut gefallen, und so gab es eine Menge schöne neue Pausenspiele für die Kinder, außerdem eine Reihe prima...

Förderverein · 14. September 2023
Unser Fußball-Lese-Trainer Wilfried Müller wurde mit dem Ehrenamtspreis der Johann Bünting-Stiftung ausgezeichnet! Ein besonderer Moment, wie Wilfried Müller schreibt: "Der Donnerstag, 14.09.2023, war für mich und meine Kollegin Birgit Weißenborn, kein normaler Tag wie sonst. Statt uns wie üblich, ab 13:30 Uhr für die Ganztags-AG „Anpfiff fürs Lesen“ vorzubereiten und zu besprechen, standen wir mit unseren Kindern aus dem Ganztag auf einmal im Mittelpunkt des Geschehens. Vor der...

Förderverein · 29. Juni 2023
Bei der Aktion Spendenlauf wurden nicht nur viele Laufabzeichen, sondern auch ein hoher Spendenbetrag erreicht. Wir freuen uns über eine mittlere vierstellige Summe! Wie versprochen geht die Hälfte des Betrages an den Verein für krebskranke Kinder und ihre Eltern in Ostfriesland und Umgebung e.V. Im Namen aller Beteiligten bedanken wir uns bei den Spendern für ihre großzügige und selbstlose Unterstützung und bei den Kindern für ihren sportlichen Einsatz!

Förderverein · 07. März 2023
Der Förderverein der Grundschule Jennelt ist mit einer großzügigen Spende in Höhe von 1000 Euro vom Lions Club Krummhörn bedacht worden. Während der symbolischen Scheckübergabe am Dienstag sprach der Fördervereinsvorsitzende Johannes Booken dem Lions Club seinen Dank aus. „Mit dieser Spende ist der Schulalltag wieder ein Stück weit attraktiver geworden - sowohl im sportlichen als auch im musisch-kulturellen Bereich“, sagte Booken. Lions-Präsident Hartmut Müller weiß um die...

Förderverein · 02. Januar 2023
Gleich 11 hochwertige Instrumente konnte der Förderverein dank einer Förderung durch die EWE Stiftung und die Sparkassenstiftung Aurich-Norden für die Schule anschaffen. Eingesetzt werden die Keyboards vorwiegend in den Jahrgängen 3 und 4. Sowohl alleine als auch im Zusammenspiel zu zweit an den Tasten können die Kinder vielfältige musikalische Erfahrungen sammeln. Auch ein ganzes Keyboardorchester ist möglich und kann durch akustische Instrumente ergänzt werden. Die Gemeinde als...