Einschulung 2022

Endlich war es soweit - Einschulung an der Grundschule Jennelt! Pünktlich um 9 Uhr ging es endlich los, Eltern und Geschwister waren auch gekommen. Nach einer kurzen Begrüßung durch den Schulleiter Herrn Piper übernahm Pastor Postma von der ev.-ref. Kirche Jennelt das Wort und stimmte gleich ein aufmunterndes Bewegungslied an. Mit Unterstützung der Erzieherinnen aus den vier Kindergärten Uttum, Jennelt, Visquard und Eilsum balancierten die neuen Schülerinnen und Schüler über eine kleine Rampe hinauf auf die Bühne, wo sie von Frau Große (1a) und Herrn Schettler (1b) in Empfang genommen wurden. Ein aufregendes Erlebnis! Gemeinsam ging es dann über eine weitere Brücke durch einen geschmückten Bogen wieder hinunter und in die Klassen zur ersten Unterrichtsstunde. Zeit für die Eltern, um sich am Kuchenbuffet des Fördervereins zu stärken!

Ein Dank an die Kindergärten, Herrn Postma, den Förderverein und all die vielen fleißigen Helferinnen und Helfer!