12. April 2024
Der Landkreis Aurich informiert: Ab dem Schuljahr 2024/25 müssen alle Jugendtickets, die erstmals ausgestellt werden, neu beantragt werden. Das sind bei uns alle Kinder, die jetzt im Sommer eingeschult werden. Die Anmeldung erfolgt über die Seite des Landkreises Aurich durch die Eltern. Die Verteilung der Karten erfolgt dann weiterhin durch die Schule. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte dem Informationsschreiben des Landkreises, das unten zum Download bereitsteht. (Bildquelle: Seite...

11. März 2024
In den Osterferien bietet die LAK einen Ferienkurs an. Unter dem Titel "Offenes Atelier" können die Kinder eigene Kunstwerke gestalten und Mal- und Farbtechniken ausprobieren. Die Anmeldung erfolgt über die LAK.

21. Februar 2024
Die Gemeinde Krummhörn bietet auch 2024 eine Ferienbetreuung für Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahren in Zusammenarbeit mit dem Landkreis Aurich an. Die Betreuung findet als Halbtagsangebot von 7.30 h bis 13.30 h im Jugendhaus Pewsum statt. Das Betreuungsangebot richtet sich an die Familien, bei denen entweder beide Elternteile oder ein alleinerziehendes Elternteil in den jeweiligen Ferien arbeiten müssen/muss. Die Eltern haben die Möglichkeit, ihre Kinder wochenweise anzumelden. Der...
12. Februar 2024
Mit viel Musik, Bewegung und Spaß haben wir den Rosenmontag 2024 gefeiert! Nach einer gemeinsamen Bewegungszeit in der Aula ging es zum Frühstück in die Klassen. In der dritten und vierten Stunde war die Disco und in der Turnhalle ein Bewegungsparcours aufgebaut. Natürlich durfte die Modenschau nicht fehlen, bevor es dann zum Schluss leider hieß: Aufräumzeit! Schade. Aber im nächsten Jahr geht es weiter!

Kultur · 30. Januar 2024
Die roten Nasen leuchten schon von weitem! Viele Farben und ein lustiges Lachen: Diese Clowns erkennt man sofort. Die Löwenklasse hat schöne farbenfrohe Bilder gestaltet. Die bunten Haare und die großen Fliegen sind aufgeklebt. Bald ist Karnevalszeit!

Kultur · 26. Januar 2024
Nicht zu übersehen ist die Bilderpracht im Eingangsbereich der Grundschule. In den vergangenen Wochen sind zahlreiche neue Werke im "Offenen Atelier" entstanden, die jetzt ausgestellt werden wollten.

21. Dezember 2023
Dass die Kinder der Pausenengel-AG nicht nur in Streitfällen oder bei Verletzungen helfen, stellten sie heute in der zweiten Pause unter Beweis. Eben mal schnell wurden zwei Tische mit Waffeleisen aufgebaut, der Waffelteig war schnell gerührt - und so konnten sie die Regenpause mit einem besonderen Angebot verkürzen. Der köstliche Duft jedenfalls lockte auch Kinder aus weiter entfernt liegenden Klassenräumen an.

Lesen · 20. Dezember 2023
Für heute hatten sich die Bücherei-Eltern etwas Besonderes ausgedacht: Für alle Bücherei-Kinder gab es als Dankeschön für die Hilfe und Unterstützung in der Bücherei ein kleines Adventsfrühstück. Von 8 Uhr bis halb 9 konnten sich die Kinder um einen gedeckten Tisch versammeln und nach Herzenslust genießen. Das haben sie sich auch verdient, denn die Bücherei ist immer morgens geöffnet, und dass es so gut klappt, liegt natürlich an den Kindern, die ihre Dienste zuverlässig und...

Kultur · 19. Dezember 2023
Erst ein halbes Jahr ist es her, dass das Offene Atelier zum ersten mal seine Türen öffnete. In der Zwischenzeit hat es sich gewaltig entwickelt: Bilder an den Wänden, Pinsel und Farbtuben in den Regalen zeugen von einer lebendigen Auseinandersetzung mit Form, Farbe und Linie. Danke der Kooperation mit der LAK konnte der ehemalige Werkraum aus seinem Dornröschenschlaf geweckt werden. Immer am Mittwoch ist Inken Reinders in der Mittagspause für die Kinder da, die nach Herzenslust...

Förderverein · 15. Dezember 2023
Dichtes Gedränge auf dem Weihnachtsbasar 2023. Nach längerer Pause konnten wir in diesem Jahr endlich wieder die Türen öffnen und die Adventszeit gemeinsam feiern. Die Schülerinnen und Schüler hatten in ihren Klassen fleißig gebastelt und vorbereitet, zahlreiche Stände waren aufgebaut. Der Förderverein hatte Kaffee und Kuchen im Angebot, und so wurde es für alle - Eltern wie Kinder - ein schöner Nachmittag.

Mehr anzeigen