Sport

Sport · 04. Juni 2024
Das ist schon rekordverdächtig, was für ein großer Anteil an Kindern der Grundschule Jennelt am Emder Matjeslauf teilgenommen hat. Rund ein Drittel der Schülerinnen und Schüler hat sich am Sonntag auf den Weg gemacht, um am dem großen Sportevent teilzunehmen. Beachtlich! Natürlich muss diese Leistung mit einer Urkunde honoriert werden. Die Urkunden wurden heute im Aulakreis verteilt. Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmenden!

Sport · 30. Mai 2024
Erschöpft, aber glücklich: Neun Kinder haben für die Grundschule Jennelt am Krummhörn Cup teilgenommen. Zusammen mit Frau Ackermann und Frau Krüger ging es gleich früh morgens nach Pewsum ins Udo-Solick-Bad. Nach erbrachter Leistung gab es Urkunden, die die Kinder mit nach Hause bringen konnten. Schön, dass wir in diesem Jahr wieder mit dabei sein konnten!

Sport · 25. September 2023
Die Bundesjugendspiele fanden in diesem Jahr am 20. September statt, und heute gab es die Urkunden. Die Kinder konnten ihr sportliches Können in sechs Disziplinen zeigen. Den besonders erfolgreichen Kindern wurde ihre Urkunde heute im Aulakreis überreicht. Und das sind eine ganze Menge, wie man hier auf dem Foto sehen kann. Herzlichen Glückwunsch! Weitere Fotos zum Sportfest finden Sie hier.

Sport · 20. September 2023
Bei kühlen 18 Grad, aber mit Sonnenschein starteten heute die Bundesjugendspiele. Auf dem frisch präparierten Sportplatz und in der Turnhalle konnten die Kinder in insgesamt sechs Disziplinen ihr Können unter Beweis stellen. Nicht mehr als Wettkampf, sondern etwas spielerischer als Wettbewerb angelegt, sind nicht nur die Kategorien Ausdauer, Sprint oder Wurf, sondern auch Koordination, Geschicklichkeit und Balance angesprochen. Schiedsrichter und Wertungsbögen gab es trotzdem, um die...

Sport · 29. Juni 2023
Mit Bällen und Toren im Gepäck rollte das DFB-Mobil pünktlich um kurz vor halb 1 auf den Sportplatz. Schnell versammelte sich eine Gruppe Schülerinnen und Schüler um den Kleinbus, ebenso schnell wurden Tore aufgebaut und Pylone verteilt, um ein kleines Aktionsfeld abzugrenzen. Und dann ging es los mit dem kleinen Training, dribbeln, Laufwege trainieren und - natürlich - Tore treffen. Nach erfolgreichem Training gab es dann für alle frisches Gemüse und Melone, aber auch die verdiente...

Sport · 19. Juni 2023
Zahlreiche Urkunden gab es im heutigen Aulakreis zu verteilen. Da hatte sich einiges angesammelt: Zum einen der Emder Matjeslauf, zum anderen der Schwimmwettkampf der dritten und vierten Klassen. Am Matjeslauf hatten viele Kinder der Grundschule Jennelt teilgenommen. Als Anerkennung bekamen sie alle eine Urkunde, ausgestellt vom Veranstaltungsteam des Emder Laufes. Und die Urkunden des Schwimmwettkampfes gab es in zwei Kategorien, einmal für 90 cm und einmal für 1,80 m Wassertiefe. Zahlreiche...

Sport · 09. Juni 2023
"Zehn, neun acht,..." - Herr Janßen hatte extra für den Sponsorenlauf einen Countdown erstellt. Natürlich zählen alle Kinder mit - und dann geht es los, 15 Minuten, 30 Minuten, manche sogar noch länger. Jede Minute zählt, denn der Sponsorenlauf dient einem guten Zweck: Zum einen unterstützt unser Förderverein den Elternverein für krebskranke Kinder und ihre Familien in Ostfriesland und Umgebung e.V. Zum anderen ist die Anschaffung eines größeren Spielgerätes für den Schulhof...

Sport · 18. Januar 2023
Kaum zu glauben aber wahr - das Projekt "Anpfiff fürs Lesen" geht ins siebte Jahr. Die Kooperation des TSG Grimersum mit der Grundschule Jennelt startete 2015. Es findet statt am Dienstag und am Donnerstag im Rahmen unseres Ganztags-Angebotes unter dem Namen "Fußball und mehr". Anlässlich des Jubiläums erreichten uns die Zeilen unseres Fußball-Lesetrainers Wilfried Müller vom TSG Grimersum, die Sie hier nachlesen können. Ganz herzlichen Dank!