Jugendticket

VEJ informiert:

"Wie Sie sicher schon vom Landkreis Aurich erfahren haben, starten wir in diesem Schuljahr mit dem JugendTicket. Das heißt: ab sofort erhält jede/r  Schüler/in im Landkreis Aurich von der Grundschule bis zum Abitur ein JugendTicket für die kostenlose ÖPNV-Nutzung im gesamten VEJ-Verkehrsgebiet vom Schulamt des Landkreises Aurich.

Das JugendTicket löst die Schülerzeitsammelkarte - so wie sie jetzt seit vielen Jahren von den SchülerInnen genutzt wurde - ab. Und das JugendTicket hat einiges zu bieten: Alle SchülerInnen können das Ticket auch in der Freizeit, am Wochenende oder in den Ferien nutzen – und das auf allen Linien der VEJ-Region. Zudem erhält jede/r Schüler/in das Ticket kostenfrei von der im Schuljahr 22/23 (vom 01.08.22 bis 31.07.23) besuchten Schule ausgehändigt. Sollte tatsächlich einmal ein Ticket fehlen: bitte wenden Sie sich direkt an Ihren Ansprechpartner im Landkreis.

So kommt praktisch jede/r Schüler/in sicher zur Schule, kann sich auch in der privaten Zeit kostenfrei in unserer Region bewegen und trägt so zur Unabhängigkeit und zur Nachhaltigkeit bei. Wenn möglichst viele Schülerinnen und Schüler das JugendTicket anfordern, wird der ÖPNV gestärkt und kann weiter verbessert werden."

Bildquelle: https://www.landkreis-aurich.de