Septembermaant is Plattdüütskmaant

Mit "Moin, Moin, moi dat du da büst" konnte das Büchereiteam unter der Leitung von Birgit Weißenborn endlich wieder zum plattdeutschen Lesenachmittag einladen. Rund 40 Kinder bepackt mit Kuscheldecken und Kissen folgten dieser Einladung. Nach einem plattdeutschen Begrüßungslied lasen die Vorleserinnen Manuela Frerichs und Britta Kaufmann spannende, plattdeutsche Geschichten vor. In der Pause gab es für die Kinder selbstgebackenen Kuchen und Getränke. Nach dem "HipHop Jinnelt is Top"-Lied bastelten die Schüler unter Anleitung des Teams Leuchttürme, Seepferdchen, Schiffe und mehr. Ein besonderer Dank geht hier an die beiden Vorleserinnen Frau Frerichs und Frau Kaufmann für die spontane Zusage und an das gesamte Büchereiteam, somit war der Nachmittag für alle Beteiligten ein voller Erfolg.