Lasst uns froh und munter sein...

Das Büchereiteam unter der Leitung von Birgit Weißenborn hatte zum weihnachtlichen Vorleseabend eingeladen und über 50 Schülerinnen und Schüler unserer Schule sind dieser Einladung gefolgt!

Bepackt mit Kuscheldecken und Kissen füllten sich die Bücherei und auch die obere Etage sehr schnell. Zur Einstimmung wurde kräftig gesungen und mit "Lasst und froh und munter sein" und "In der Weihnachsbäckerei" - zwei Klassikern also - gleich eine tolle Atmophäre geschaffen. Das kann man hier auf dem Foto gut erkennen!

Unter Mitwirkung der Teestube Jennelt wurde dann in drei Gruppe vorgelesen. Hannah, Fentje und Anni haben von Rudolph mit der roten Nase, einem besonderen Adventskranz und einem Hahn, der das Weihnachtsfest für seinen Stall organisieren möchte, vorgelesen.

Nach den weihnachtlichen Geschichten gab es viele Leckereien und Kinderpunsch in der Mensa. Gestärkt von den Köstlichkeiten haben die Schüler unter Anleitung des Teams weihnachtliche Basteleien hergestellt.

Alle Beteiligten sind sich einig, dass auch dieser Nachmittag ein voller Erfolg war, und alle haben froh und munter den Heimweg angetreten.