1000 Euro Spende für Tore

Der Förderverein der Grundschule Jennelt ist mit einer großzügigen Spende in Höhe von 1000 Euro vom Lions Club Krummhörn bedacht worden. Während der symbolischen Scheckübergabe am Dienstag sprach der Fördervereinsvorsitzende Johannes Booken dem Lions Club seinen Dank aus. „Mit dieser Spende ist der Schulalltag wieder ein Stück weit attraktiver geworden - sowohl im sportlichen als auch im musisch-kulturellen Bereich“, sagte Booken.

Lions-Präsident Hartmut Müller weiß um die Bedeutung einer breit aufgestellten Schule. „Aus diesem Grund haben sich unsere Mitglieder dafür ausgesprochen, zwei unterschiedliche Bereiche zu fördern“, betonte Müller während der Spendenübergabe. Das Geld wurde jetzt dafür eingesetzt, um zwei mobile Fußballtore und ein Keyboard anzuschaffen. Letzteres ergänzt den Bestand von elf weiteren Keyboards, die bereits zum Jahreswechsel angeschafft wurden.

Freude über die Spende des Lions Clubs herrschte nicht nur bei den Schülerinnen und Schülern, sondern auch beim Jennelter Schulleiter Hauke Piper. „Es ist wirklich toll, die Lions als starken Partner an der Seite zu haben, um großartige Dinge anzuschaffen, für die im Normalfall kein Budget zur Verfügung steht“.