Österlicher Vorlesenachmittag

Draußen Schneetreiben, drinnen frühlinghaftes Treiben!

Zum österlichen Vorlesenachmittag hatte das Büchereiteam am Freitagnachmittag eingeladen. Rund 40 Kinder sind dieser Einladung gefolgt und eroberten in kürzester Zeit die obere Etage, bepackt mit Kuscheldecken und Kissen.

Nach einer Begrüßung wurde wieder kräftig gesungen, vielleicht auch, um den Winter endgültig zu vertreiben, denn draußen herrschte Schneetreiben, der Frühling hatte sich tatsächlich versteckt.

Mit Frau Jutta Lerche-Schaudinn und Herrn Wilfried Müller konnten wir zwei tolle Lesepaten gewinnen. Wir sagen an dieser Stelle nochmals herzlichen Dank für die tollen Geschichten.

Es kam die Frage auf: „Gibt es eigentlich einen Mumpf?“ Der zurückhaltende Mumpf und die quirlig-verrückte Schneeeule sind Freunde und haben so manche Flausen im Kopf, so ging es um eine riesige Schneekugel und ein Lagerfeuer, um den Winter zu vertreiben. Und wer wollte nicht schon immer mal dem Osterhasen bei den Vorbereitungen für das Osterfest über die Schulter schauen. Jede Menge Spaß gibt es mit Yoga-Hühnern, Superheldenküken und einem Stier, der kein Tempolimit kennt.

Nach den fröhlichen Geschichten gab es Kuchen und Saft in der Mensa. Hier geht ein besonderer Dank an die kreativen Bäckerinnen. Unter Anleitung des Büchereiteams wurden dann verschiedene Basteleien angeboten, die die Kinder voller Eifer in Angriff nahmen. Dabei sind tolle Frühlingsdekos entstanden. Wir bedanken uns recht herzlich bei allen Beteiligten, die mit soviel Freude und Eifer diesen Nachmittag mitgestaltet haben. Es war ein voller Erfolg!