"Regal der Möglichkeiten": Offenes Atelier in Planung

Noch ist es etwas leer, das "Regal der Möglichkeiten", aber die Idee reift so langsam aus: Inken Reinders von der LAK (hier auf dem Foto zusammen mit LAK-Geschäftsführerin Christine Becker-Schmidt) wird Regal und Raum in den nächsten Wochen aufräumen und dann neu bestücken. Mit Leben gefüllt wird der Raum dann während der Mittagspause vor dem Ganztag. Dort wird er für die Kinder als Offenes Atelier für Kunst- und Werkprojekte zur Verfügung stehen. Erst einmal am Dienstag und am Donnerstag für jeweils eine Stunde. Die Kinder können dann mit Unterstützung durch Inken Reinders ihre großen und kleinen Projekte verwirklichen und nach Herzenslust kleben, malen, zeichnen, bohren und schrauben.

Das "Regal der Möglichkeiten" und das Offene Atelier ist Teil der Kooperation zwischen der Grundschule Jennelt und der LAK im Rahmen des Landesprojektes SCHULE.KULTUR. Zusätzliche Mittel im vierstelligen Bereich für Material und Farbe kommen von der OLB Stiftung. Wir freuen uns drauf!