Die Fledermäuse lernen etwas übers Hören

Am 24.Mai besuchte Herr Aschemann vom Landesbildungszentrum für Hörgeschädigte Oldenburg die Fledermäuse der Grundschule Jennelt. In einer Doppelstunde lernten die Kinder viel über das Sinnesorgan Ohr und das Hören.

An unterschiedlichen Stationen konnten sich die Kinder ausprobieren. So schrieben sie Wortdiktate mit und ohne Gehörschutz, haben Dezibelwerte im Schulgebäude und auf dem Schulhof gemessen, spielten ein Hörmemorie, sahen einen Film über das Ohr und konnten sogar das Hören mit Hörgeräten einmal testen. Zum Schluss lernten sie das Fingeralphabet kennen und konnten so auf die Frage nach dem eigenen Namen antworten.

Alle hatten viel Spaß und nehmen viele tolle Erfahrungen aus der Doppelstunde mit.