Bauchredner up Platt

Am Donnerstag, den 1. Juni 2023, wurde von Uwe Maas den Jahrgängen 3 und 4 ein plattdeutsches Bauchredner-Programm aufgeführt. In verschiedenen Sketchen und Gesangseinlagen wurden den Schülerinnen und Schülern die plattdeutsche Sprache nähergebracht. Dabei zeigt sich, dass viele Kinder die heimische Sprache verstehen und einige sogar lesen können. Lükko Leuchtturm alias Theo Janssen bewarb noch einen Kalender der LAK und brachte den Kindern die jeweiligen Wortwitze der unterschiedlichen Monate näher. Gefördert wurde das Programm durch den Windpark Groothusen, welche von Frau Dr. Christina Roolfs vertreten wurde. Organisiert wurde diese Aktion von Heinz Richter, dem Plattdeutschbeauftragen der Gemeinde Krummhörn. Herzlichen Dank!