· 

Sponsorenlauf 2023

"Zehn, neun acht,..." - Herr Janßen hatte extra für den Sponsorenlauf einen Countdown erstellt. Natürlich zählen alle Kinder mit - und dann geht es los, 15 Minuten, 30 Minuten, manche sogar noch länger. Jede Minute zählt, denn der Sponsorenlauf dient einem guten Zweck: Zum einen unterstützt unser Förderverein den Elternverein für krebskranke Kinder und ihre Familien in Ostfriesland und Umgebung e.V.  Zum anderen ist die Anschaffung eines größeren Spielgerätes für den Schulhof geplant. 

Und noch etwas: Mit der heutigen Leistung erlaufen sich die Kinder ihr Laufabzeichen. Und damit nehmen wir als Schule am Laufabzeichen-Wettbewerb "run for fun" der AOK teil. Die Schule mit den meisten Laufminuten gewinnt! Und davon haben wir reichlich gesammelt, bei dem besten Wetter, das es für so einen Tag geben kann. Gut, dass uns der Förderverein mit reichlich Obst und Getränken versorgt hat. 

Ein Dank an alle Spender!