DFB-Mobil in der Grundschule Jennelt

Mit Bällen und Toren im Gepäck rollte das DFB-Mobil pünktlich um kurz vor halb 1 auf den Sportplatz. Schnell versammelte sich eine Gruppe Schülerinnen und Schüler um den Kleinbus, ebenso schnell wurden Tore aufgebaut und Pylone verteilt, um ein kleines Aktionsfeld abzugrenzen. Und dann ging es los mit dem kleinen Training, dribbeln, Laufwege trainieren und - natürlich - Tore treffen. Nach erfolgreichem Training gab es dann für alle frisches Gemüse und Melone, aber auch die verdiente Bratwurst vom Grill, die Herr Schettler frisch zubereitet hatte. Verantwortlich für die Organisation des Nachmittages zeigte sich unser Fußball-Lesetrainer Wilfried Müller, der zusammen mit Birgit Weißenborn für ausreichend Fördermittel gesorgt und die Veranstaltung damit für die Kinder kostenfrei gemacht hat. Ein toller Tag, herzlichen Dank!