Kulturtage

Drei tolle Tage! Für die Klassen 2, 3 und 4 heißt es vom 22. - 24.08: Kreativität, Gestaltung, Gesang und Bewegung. Zusammen mit der Ländlichen Akademie Krummhörn (LAK) starten die Kulturtage 2023.

Im Angebot sind viele tolle Kurse: Vor der Mensa wird unter der Leitung von Rieka Bente ein Wandbild entstehen, Inken Reinders gestaltet Kunst aus Müll und allem, was nicht mehr gebraucht wird, und Christine Becker-Schmidt und Mattis Reinders singen Piraten- und Seemannslieder. Und wer weiß, vielleicht kommen die Lieder dann im Theaterstück "Die Frauen von Schreyers Hoek" auf die ganz große Bühne. Auch die Lehrerinnen und Lehrer haben tolle Angebote vorbereitet, sei es die Online-Schülerzeitung, das "Märchen im Schuhkarton" oder viele andere. Wir dürfen gespannt sein!

Die Projekte finden am Dienstag bis Donnerstag während der Schulzeit statt. Die Betreuung in der 5. Stunde ist für die 1. und 2. Klassen wie gewohnt eingerichtet.

Am Donnerstag, 31.08. öffnen wir ab 10:30 Uhr unsere Türen. Wir möchten den Eltern, Verwandten und sonstigen interessierten Menschen natürlich gerne vorstellen, was wir in den zwei Tagen erarbeitet haben. Sie sind herzlich eingeladen! Bis 11:40 Uhr haben Sie Zeit, sich einen Eindruck zu verschaffen und alles genau anzuschauen. Der Förderverein sorgt für das leibliche Wohl. Wir freuen uns auf Sie!