Bundesjugendspiele 2023

Bei kühlen 18 Grad, aber mit Sonnenschein starteten heute die Bundesjugendspiele. Auf dem frisch präparierten Sportplatz und in der Turnhalle konnten die Kinder in insgesamt sechs Disziplinen ihr Können unter Beweis stellen. Nicht mehr als Wettkampf, sondern etwas spielerischer als Wettbewerb angelegt, sind nicht nur die Kategorien Ausdauer, Sprint oder Wurf, sondern auch Koordination, Geschicklichkeit und Balance angesprochen. Schiedsrichter und Wertungsbögen gab es trotzdem, um die erbrachten Leistungen zu dokumentieren. Ein Dankeschön an die vielen, vielen unterstützenden Eltern, die diese Aufgaben übernommen haben! Und auch der Förderverein war wieder aktiv und hat die Kinder in den Pausen mit Getränken und Obst versorgt. Danke!

Alle Sportarten sind unten als Fotos dargestellt. Erkennen Sie alle Kategorien? Neben Sprint, 800m-Lauf, Seilspringen, Schwebebalken, Schlagball und Standweitsprung sind auch die wichtigen Disziplinen Pause, Anfeuern und Zusammenhalt dargestellt. Viel Spaß beim Raten!