2627 Bücher digital erfasst

Ganze 2627 (in Worten: zweitausendsechshundertsiebenundzwanzig!) Bücher haben die ehrenamtlichen Helferinnen Frau Kaufmann, Frau Weißenborn und Frau Ackermann in der Bücherei digitalisiert. Nun ist die Ausleihe voll digital nutzbar, denn auch die Leseausweise der Kinder wurden mit digitalen Strichcodes neu ausgestellt. Die Kosten für Hard- und Software hat der Förderverein übernommen. Fachliche Unterstützung gab es vom Medienbeauftragten der Schule Herrn Janßen. Und so sind wir mit vereinten Kräften wieder ein großes Stück voran gekommen!

Die aussortierten Bücher werden am Donnerstag, 12. Oktober in den Schulpausen zum Kauf angeboten. Termin vormerken und Geld mitbringen, es lohnt sich bestimmt!