· 

Ubuzuschu - Unsere bunte Zugvogel-Musikschule

"Watt macht satt" - das weiß doch jeder, spätestens, seit die "Bunte Zugvogelmusikschule" zu Gast in der Grundschule Jennelt war. Dass Zugvögel hier im ostfriesischen Wattenmeer Rast machen, dass sie auf ihrer Reise nach Mauretanien oder in andere afrikanische Länder viel Nahrung brauchen und sie hier finden, dass der Weg nicht immer einfach und ohne Gefahren ist, haben Veronika Nowag Jones (Schauspiel) und Njamy Sitson (Gesang und Instrumente) in ihrem Theaterstück unter der Regie von Jochen Kühling deutlich gemacht. Mit viel Gesang, Musik und Bewegung konnten die Kinder die Geschichte des Löfflers auf seiner Reise nachvollziehen. 

Die "Bunte Zugvogelmusikschule" ist ein Projekt der Nationalparkverwaltung Niedersächsisches Wattenmeer, das jetzt zur Zugvogelzeit durch die ostfriesischen und friesischen Schulen zieht und in diesem Jahr auch hier bei uns in Jennelt Rast gemacht hat.