Die Händlerin der Worte

Die Händlerin der Worte hat ihren Markstand heute in der Aula der Grundschule Jennelt aufgeschlagen. Was es zu kaufen gab? Jede Menge Wörter natürlich, aber auch einzelne Buchstaben aus anderen Ländern und fremden Alphabeten. Schade nur, dass einige Wörter gestohlen wurden. Das musste natürlich sofort der Polizei gemeldet werden.

Im Theaterstück wurde eines klar: Wörter wie "Freundlichkeit" und "Höflichkeit" sind besonders wertvoll. Manche Wörter hingegen entfachen Streit, und manche Wörter sagt man schnell ohne nachzudenken, und dann braucht man viele gute Wörter, um das eine schlechte Wort wieder gutzumachen.

So gab es viel nachzudenken, aber auch viel mitzusingen und mitzutanzen bei der "Händlerin der Worte", die ohne Zugabe nicht die Aula der Grundschule verlassen durfte.

Ein Dank an der Förderverein, der die Aufführung des Theater Nimmerland maßgeblich mit unterstützt hat.