Nach dem Umzug der Bücherei fand am Freitag ein spannender Vorlesenachmittag statt, der ganz im Zeichen von Gespenstern und Hexen stand.
Rund 45 aufgeregte Kinder – bepackt mit Kuscheldecken und Kissen - versammelten sich auf Einladung des Büchereiteams unter der Leitung von Birgit Weißenborn in der neuen Bücherei, um den Geschichten zu lauschen, die von Frau Lloyd und Frau Krüger vorgetragen wurden.
Die Schülerinnen und Schüler wurden entführt in die Welt der Hexen, die auch lustige Streiche ausheckten, außerdem gab es ein schaurig-schönes Abenteuer mit einem Gespensterjäger.
Ein herzliches Dankeschön geht hier an unsere Vorleserinnen, die mit viel Begeisterung und Kreativität dazu beigetragen haben, diesen Nachmittag unvergesslich zu machen!
Nach den Geschichten gab es leckeren Kuchen und heißen Apfel. Vielen Dank für die Köstlichkeiten und auch für die Unterstützung durch einige ehemalige Schülerinnen.
Frisch gestärkt konnten die Kinder unter Anleitung Gespenster, Mumien, Eulen oder auch Spinnen basteln.
Insgesamt war der Vorlesenachmittag ein großer Erfolg! Herzlichen Dank an alle, die dazu beigetragen haben!
Das Büchereiteam freut sich schon auf die nächste Aktion, hier heißt es wieder „Vorlesezeit im Advent“. Ab dem 02.12.2024 wird jeden Morgen im offenen Anfang vorgelesen. Dieses Jahr gibt es einen Adventskalender mit Geschichten aus der ganzen Welt.